Jugendliche beim Basketball-Spielen.

Tel: 0711 - 73 51 143
jrk@drk-vaihingen.de

Gewerbestraße 6

Was ist Jugendrotkreuz (JRK)?

Das Jugendrotkreuz ist ein selbstverantwortlicher Jugendverband für 6 - 15 jährige innerhalb des Deutschen Roten Kreuzes.

Aus der ursprünglichen Schulgemeinschaft hat sich ein vielseitiger, kreativer und bunter Jugendverband entwickelt, der eine ganze Reihe interessanter und reizvoller Freizeitgestaltungsmöglichkeiten anbietet. Das Jugendrotkreuz Stuttgart bietet während des ganzen Jahres, insbesondere jedoch im Sommer, Kinder- und Jugendfreizeiten sowie internationalen Begegnungen mit Jugendgruppen verschiedener Nationalitäten an.

Einmal in der Woche trifft man sich zu Spiel, Spaß und guter Laune. Bei der Mitarbeit bei Seniorenveranstaltungen oder bei Kinderfesten ist immer wieder soziales Engagement angesagt. Aber auch der Spaß kommt bei unseren Gruppenabenden, Zeltlagern, Lehrgängen (Töpfern, Video, Spiele, Tanz), Veranstaltungen und Festen nicht zu kurz. Bei uns gehört natürlich auch eine Ausbildung in Erster Hilfe dazu, sowie Wettbewerbe, in denen man sein Wissen testen kann.

Das JRK in Vaihingen

In Vaihingen heißt Jugendrotkreuz nicht nur Erste-Hilfe-Lehrgänge, Verletzten helfen und Besichtigung eines Rettungswagens sondern auch Freizeitprogramm wie Minigolf spielen, Schwimmen, Spieleabende, Malen, Disco, Feste oder sich einfach treffen, um mit anderen gemeinsam Spaß zu haben und etwas zu unternehmen. Bist Du zwischen 8 und 17 Jahre alt? Dann schau doch einfach mal bei uns vorbei!

Termine

Die JRK Gruppen treffen sich an folgenden Terminen im Bereitschaftsheim Gewerbestraße 6 in 70565 Stuttgart.

Gruppe 1 (8-15 Jahre): Mittwochs von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr (außer in den Schulferien)
Gruppe 2 (13-17 Jahre): Mittwochs von 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr (außer in den Schulferien)