Gruppenfoto_Stadtlauf.jpg

1. Aktiv werden
  2. Aktiv werden
  3. Mitglied werden

Werden Sie Rotkreuzler und helfen Sie mit...

Winfried Ellinger
Bereitschaftsleiter

Tel: 0160 - 90 50 79 67
w.ellinger@drk-vaihingen.de

Gewerbestraße 6
70565 Stuttgart

Bei uns finden Sie das passende Aufgabengebiet für Ihre ganz persönlichen Interessen und Fähigkeiten! Wir bieten Ihnen eine große Zahl interessanter Freizeitaufgaben - Aufgaben, mit denen Sie zudem viel Gutes tun können.

Alle unsere Mitglieder beginnen ihre Ausbildung mit einer umfassenden Sanitätsausbildung mit Abschlussprüfung, die sie als Sanitätshelferqualifiziert. Anschließend bieten wir regelmäßige Ausbildungsabende zu medizinischen oder einsatztaktischen Themen zur Fortbildung an. Wenn Sie noch mehr wissen und können wollen, bieten wir Ihnen eine Vielzahl an qualitativen Fortbildungen um sich persönlich weiterzuentwickeln und um für weitere Herausforderungen vorbereitet zu sein, wie z. B. "Sozialmanagement" oder "Leiten und Führen von Gruppen".

Unsere Räumlichkeiten befinden sich in Stuttgart in der Gewerbestraße 6. Sie treffen uns dort jeden 2. und 4. Freitag im Monat ab 20:00 Uhr.

Schreiben Sie uns ganz unverbindliche eine Nachricht. Wir freuen uns Sie persönlich kennenzulernen.

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

• Hinweis zum Datenschutz:
    Durch die Eingabe Ihrer Daten in unser Kontaktformular und das betätigen des "Absenden"-Buttons werden Ihre Daten verschlüsselt (SSL) an das DRK-Vaihingen übertragen. Weitere Informationen erhalten Sie in unseren Datenschutzhinweisen.