Weitere Auskünfte zur Kleiderstube erhalten sie von
Tel: (0711) 28 08 13 33
aschwarz@drk-stuttgart.de

Die Kleiderstube

Was ist die Kleiderstube?

Die Kleiderkammer in Stuttgart-Vaihingen ist eine Sozialeinrichtung des DRK Kreisverbandes Stuttgart und wurde im Juli 1983 von der Bereitschaft Vaihingen übernommen.

Kleider werden ausgegeben an Sozialhilfeempfänger, kinderreiche Familien (ab 3 Kindern), Obdachlose, Arbeitslose, Alleinerziehende, Flüchtlinge, Asylbewerber, Rentner, Kinderheime, Jugendarbeits- und Theatergruppen sowie bei besonderen Notfällen. Wöchentlich werden ungefähr 50 Personen mit Kleidung aus der Kleiderstube Stuttgart Vaihingen versorgt.
Im Katastrophenfall sowie anderen Notlagen sowohl im Innland als auch im Ausland wird ebenfalls auf diese Bestände zurückgegriffen.

Gewünscht werden ausschließlich tragbare, saubere und gut erhaltene Kleidung, Bettwäsche und gute Schuhe. Wir bitten Sie keine löchrige, verunreinigte oder stark abgetragenen Kleidungsstücke zu bringen, da wir diese nicht weitergeben können und nur begrenzte Möglichkeiten zur Entsorgung haben.

Kleidungsausgabe
Montags 11:00 bis 16:00 Uhr Osterbronnstraße 60
Mittwochs 11:00 bis 16:00 Uhr Osterbronnstraße 60
Kleidungsannahme
Dienstags 11:00 bis 18:00 Uhr Schönbuchstraße 2

Während der Schulferien haben wir geschlossen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!