Weitere Auskünfte erhalten Sie bei unserer Bereitschaftsleiterin:

Frau Nicole Ellinger

Was wir bieten

Bei uns finden Sie das passende Aufgabengebiet für Ihre ganz persönlichen Interessen und Fähigkeiten! Wir bieten Ihnen eine große Zahl interessanter Freizeitaufgaben - Aufgaben, mit denen Sie zudem viel Gutes tun können.

Wenn Sie Teil der weltweiten Rotkreuz- und Rothalbmond-Bewegung werden wollen, kontaktieren Sie uns!

"Für eine Aufgabe solcher Art kann man keine Lohnarbeiter brauchen. In der Tat werden bezahlte Helfer mit der Zeit roh, andere lassen sich durch Ekel abschrecken oder werden träge infolge Ermüdung. So braucht man also freiwillige Helfer und Helferinnen, die im voraus ausgebildet, geschickt und mit ihrer Aufgabe vertraut sind..."
Henry Dunant (Gründer des Roten Kreuzes): Eine Erinnerung an Solferino, Bern 1972
Reanimationstraining

Alle unsere Mitglieder beginnen ihre Ausbildung mit einer umfassenden Sanitätsausbildung mit Abschlussprüfung, die sie als Sanitätshelfer qualifiziert. Anschließend bieten wir regelmäßige Ausbildungsabende zu medizinischen oder einsatztaktischen Themen zur Fortbildung an. Wenn Sie noch mehr wissen und können wollen, bieten wir Ihnen eine Vielzahl an qualitativen Fortbildungen um sich persönlich weiterzuentwickeln und um für weitere Herausforderungen vorbereitet zu sein, wie z. B. "Sozialmanagement" oder "Leiten und Führen von Gruppen".

Wir freuen uns, wenn wir Sie fürs Mitmachen gewinnen können und bei uns begrüßen dürfen!

Unsere Räumlichkeiten befinden sich in Stuttgart-Möhringen in der Gewerbestraße 6 (Stadtplan).
Sie treffen uns dort jeden 2. und 4. Freitag im Monat ab 20:00 Uhr (Veranstaltungsplan).