28. Juni 2014

Blutspendeaktion im Hotel Pullman Fontana

Aktuelles von Ihrer DRK Bereitschaft Stuttgart-Vaihingen

Haus- und Straßensammlung 2014

Wir bedanken uns herzlichst bei allen Spendern, die uns bei der Büchsensammlung auf dem Vaihinger Markt mit einer Spenden bedacht haben.
In diesen Wochen werden in ganz Vaihingen Sammelbriefe durch unsere ehrenamlichen Helfer ausgetragen, mit der Bitte um Ihre Unterstützung. Ganz besonder danken wir all jenen, die eine Spende per Überweisung getätigt haben oder noch tätigen werden.

Neue Bereitschaftsleitung gewählt

Im Rahmen der jährlichen Bereitschaftsversammlung am 11.04.2014 wurde eine neue Bereitschaftsleitung in Vaihingen gewählt. Die neue Bereitschaftsleitung setzt sich aus Nicole Ellinger als Bereitschaftsleiterin sowie Yorck Besser und Winfried Ellinger als Stellvertreter zusammen.

Blutspende am 19. März

Trotz der tendenziell sinkenden Bereitschaft Blut zu spenden, konnten wir bei unserer diesjährigen Frühjahrs-Blutspende stolze 158 Spender begrüßen.
Dieser "Andrang" hat uns sehr gefreut und wir danken allen Spendern für ihr Engagement. Die nächste Blutspende in Vaihingen findet am 4. August im Pullan Hotel Fontana statt.

100 Jahre Rotes Kreuz in Vaihingen

Am 13. September 1913 wurde die Freiwillige Sanitätskolonne Vaihingen/Filder gegründet. Seit damals sind 100 Jahren vergangen, in denen das Rote Kreuz in Stuttgart-Vaihingen für Sie aktiv war. In unserem Jubiläumsjahr 2013 werden wir dies mit verschiedenen Veranstaltungen gebührend feiern. Wir laden Sie ein, mit uns zu feiern!

--> ältere Mitteilungen

Nachfolgend finden Sie unsere aktuellen Pressemitteilungen:

DatumPressemitteilung
28.02.2014 Blutspendeaktion am 19.03.2014