Für die Anmeldung sowie für weitere Auskünfte wenden Sie sich bitte an

oder an unsere Kreisgeschäftsstelle
Tel: (0711) 28 08 0

Ellbogenverletzung

Wir bieten in Vaihingen zahlreiche Erste Hilfe Kurse für verschiedenen Zielgruppen an.

Ob Sie für Ihren Freizeitsport eine Ausbildung brauchen oder ob Sie Ihren Führerschein machen möchten, ob Sie Ihren Kindern bei Notfällen besser helfen wollen, ob Ihr Lebenspartner herzkrank oder gar pflegebedürftig ist oder ob Sie als Ersthelfer im Betrieb eingesetzt werden sollen - wir haben für Sie das passende Kursangebot!

Einen Überblick über die Kurse bietet Ihnen auch dieser Flyer unseres Kreisverbands.

Mitglieder des DRK Stuttgarts können einen Kurs kostenlos belegen!
Informieren Sie sich über eine Mitgliedschaft beim DRK Stuttgart!

Wir bieten regelmäßig Termine für alle Kurse in unseren Kursräumen in der Gewerbestraße 6 (Stadtplan) an.

Wenn Sie für Ihren Verein, Ihre Firma, Ihre Sportgruppe oder im geschlossenen Freundeskreis einen Kurs organisieren wollen, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Wir werden uns bemühen, Ihren Wünschen gerecht zu werden und einen geeigneten Termin zu finden.

Der kleine Lebensretter

Das DRK bietet online die Möglichkeit zur Auffrischung der Kursinhalte. Unter folgendem Link finden sie Tipps zur richtigen Handlung bei Notfällen. Eine Teilnahme an einem Ertse Hilfe Kurs kann dadurch jedoch nicht ersetzt werden! Onlinenangebot: Der kleine Lebensretter